Ja, auch ich wurde ausspioniert…

Ja, auch ich wurde ausspioniert…

Auf der Suche nach Unterrichtsmaterial zum Thema „mein digitaler Fußabdruck“ bin ich immer wieder auf Seiten gestoßen, die auf Datenleaks aufmerksam machen.  Jaja, weiß ich ja, da wird alles mögliche ausspioniert….

Spaßeshalber habe ich dann in einem Identity Leak Checker mal meine E-Mail-Adresse eingegeben…und siehe da….ausspioniert. AUCH MEINE MAIL…Oh Schreck!

Ich kann jedem nur empfehlen, auf dieser Seite des Hasso-Plattner-Institus vorbeizuschauen und seine E-Mail-Adresse zu checken:
https://sec.hpi.de/ilc/

Das geht super easy:

Mail-Adresse eingeben, ein paar Sekunden warten, eigene Mails checken und schon ist eine Mail da…Dann natürlich gegebenenfalls unverzüglich das Passwort ändern….!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Ich habe die Datenschutzbedingungen gelesen und stimme zu.