interaktive Inhalte in moodle – h5p nutzen

interaktive Inhalte in moodle – h5p nutzen

Schon vor einiger Zeit habe ich Einblicke in h5p erhalten und war gleich ziemlich begeistert. Nur erforderte die Nutzung wie immer ein wenig Einarbeitungszeit…das dauert….Da sich immer mehr Leute mit php beschäftigen, gibt es mittlerweile tolle Tutorials dazu im Netz..Jetzt ist wohl der Zeitpunkt gekommen, h5p einmal so richtig auszutesten.

Bei github stellt das ebildungslabor eine spitzenmäßige Übersicht über alle Funktionen von h5p bereit, samt Anwendungsbeispiel und Tutorial.
Danke dafür – besser geht´s nicht!
Aber sieh selbst:
https://ebildungslabor.github.io/H5P/index.html

Innerhalb moodles kannst findest du das Plugin bei den Aktivitäten:

Einfach h5p auswählen, die jeweilige „Funktion“ aussuchen und loslegen!
Weitere Ideen und Anregungen findet ihr hier:
https://edulabs.de/blog/H5P-im-Unterricht-Erfahrungen-Ideen

Viel Spaß beim Rumprobieren!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Ich habe die Datenschutzbedingungen gelesen und stimme zu.