Moodle- Hiiiilfe!!!

Moodle- Hiiiilfe!!!

In diesem Artikel möchte ich ein paar nützliche Seiten und Links sammeln, die mir beim „moodlen“ schon weitergeholfen haben – vielleicht nutzt das auch dir…

Das deutsche moodler-Forum: https://moodle.org/mod/forum/index.php?id=18

Moodle-docs mit Hinweisen zu allen relevanten moodle-Funktionalitäten:  https://docs.moodle.org/38/de/Hauptseite

Hilfe gibt es auch auf den Seiten unseres Lehrerfortbildungsservers: https://lehrerfortbildung-bw.de/st_digital/elearning/moodle/

Wie man ein umfangreiches Lernjournal anlegt, kann man hier downloaden- leider ist die Seite gespickt mit Werbung!!! https://docplayer.org/38905509-Ein-lernjournal-in-moodle-anlegen.html

Ganz gut erklärt finde ich moodle z. B. in den Videos #So geht by Sven Stemmler auf Youtube: https://www.youtube.com/watch?v=mdcgAsMi2kI

Kürzlich habe ich die Aktivität „Lektion“ für mich entdeckt und doch ein bisschen gebraucht, bis ich´s gecheckt habe – hier ein gutes Tutorial:

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Ich habe die Datenschutzbedingungen gelesen und stimme zu.