Medienbildung im Netz- meine Fundgrube

Medienbildung im Netz- meine Fundgrube

Seit einigen Jahren stöbere ich ja gerne zum Thema Medienbildung im Netz. Meine wichtigsten „Netzfunde“ möchte ich nach und nach hier zusammentragen – vielleicht nutzt es dem eine oder anderen ja etwas.

 

Adresse Was gibt´s da?
https://hackmd.okfn.de/methodensammlung-metadaten-privacy# Unterrichtsmaterial zum Thema „Spuren im Netz“, besonders in Bezug auf Metadaten.
http://www.metaversa.de/web/doks/Netzspionage_cc.mov kurzer Film zum Thema „Netzspionage“ – Instagram-live-Suche am Brandenburger Tor

 

Gute Tutorials und Infoseiten gibt es hier:

Adresse Was gibt´s da
https://ebildungslabor.github.io/H5P/index.html Alles über h5p; tolle Beispiele für jeden Inhaltstyp

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Ich habe die Datenschutzbedingungen gelesen und stimme zu.