Zunehmend bekommt ihr Aufträge, etwas im Internet nachzuschauen, für ein Referat oder eine Präsentation zu recherchieren und auch privat seid ihr viel im Netz unterwegs, nutzt Chats und Videoportale. Wie im “richtigen” Leben gibt es auch hier ein paar Regeln und Gesetze die ihr kennen müsst, um euch sicher im Netz zu bewegen. Manche von euch haben mir ja schon Beiträge für den Schülerblog geschrieben und mir Bilder dazu geschickt. Oft habe ich gar nicht eure Bilder vewendet, sondern eigene dazu gesucht. Warum das? Seht selbst:

Weil das so wichtig ist und man sich da gut auskennen muss, habe ich hier eine Lernmodul zu genau diesem Thema für dich verlinkt.

Schau dir das mal gründlich an:

https://www.internet-abc.de/lm/text-und-bild.html

Na, hast du ´s drauf?

Dann gehe weiter zu:

Meine Daten-deine Daten