Ein Hörspiel gestalten

Ein Hörspiel gestalten

Heute darfst du kreativ sein. Du bekommst die Aufgabe, ein Hörspiel aus vorgegeben Elementen zu gestalten. Dabei lernst du, wie ein Hörspiel entsteht, wie viele Tonspuren man für ein Hörspiel braucht, was das ist, ein „Tonspur“ und vieles mehr.

Das Gestalten dieses Hörspiels ist bergleichbar mit dem Schneiden eines Films – auch hier hat man viele solcher „Spuren“, die man miteinander abgleichen muss…Aber schau mal selbst, wie das funktionieren soll:

Na, alles klar?
Dann gestalte dein eigenes Hörspiel:

https://www.planet-schule.de/hoerspielbaukasten/

Spiele zunächst wie im Video gezeigt das Tutorial ohne Anmeldung – du kannst dann dein Ergebnis nicht speichern. Möchtest du das aber gerne tun, bitte deine Eltern um Hilfe bei der Anmeldung!

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Ich habe die Datenschutzbedingungen gelesen und stimme zu.