Ich möchte gerne einmal mit euch ausprobieren, ob es klappt, gemeinsam an einem Dokument zu arbeiten. Dafür habe ich für euch bei cryptpad ein kurzes Gedicht eingestellt mit dem Titel “Manchmal möchte man faulenzen” von Josef Reding. Vielleicht kennst du es schon?
Deine Aufgabe ist es, das gedicht um einen weiteren Vergleich zu ergänzen!
Das Passwort, das evtl. für das Dokument gefordert wird, ist eure Klasse mit Buchstabe (also NICHT 8b, sondern…) .
Hier der Link zum Dokument.

Es gibt auch einen Chat dort, vielleicht ist zufällig jemand zur gleichen Zeit dort wie du, dann könnt ihr das ausprobieren.
ACHTUNG: Das, was in einem Chat geschrieben wird, kann derjenige, dem quasi die Seite gehört (oder der das Pad erstellt hat) , immer nachlesen – das ist auch bei moodle so!

Viel Spaß beim Ausprobieren! Sollte es Probleme geben, schreibt das gerne in die Kommentare!