Social Media und Co – der Fitnesstest bei kika

Social Media und Co – der Fitnesstest bei kika

gestern war er wieder, der Safer Internet Day. Jedes Jahr nehme ich mir vor, irgendeine Aktion zu starten. Schüler zu mobilisieren. Leider ist das immer auch eine Zeit im Jahr, in der es auch so genug zu tun gibt. Zeugnisse. Elternabende. Schulfeste. Tage der offenen Tür. Jaja, alles Ausreden: Ich habe es mal wieder verpasst…

Dafür habe ich gestern Abend entdeckt, dass mein Lieblingssender KIKA im Gegensatz zu mir nicht geschlafen hat. Neben einigen nützlichen Berichten gibt es auf der Homepage einiges zum Thema Safer Internet zu entdecken:

https://www.zdf.de/kinder/purplus

Hier findest du einen Test zum Thema „Handy, soziale Netzwerke und Co“

Schau mal rein und mach den Typtest- wie fit bist du?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Ich habe die Datenschutzbedingungen gelesen und stimme zu.